▷ Rollladenschrank Büro ▷ Jalousieschrank fürs Büro!

Jalousieschrank fürs Büro

Rollladenschrank fürs Büro

Ob im Büro oder zuhause im Arbeitszimmer – Unterlagen fallen dort überall in großer Zahl an. In diesem Fall kommt es auf ein gutes System an, damit alle Unterlagen einfach verstaut und schnell wiedergefunden werden können. Eine sehr gute Unterstützung stellt ein Büro-Rollladenschrank dar, den es in den unterschiedlichsten Ausführungen gibt!

 

Die Vorzüge eines Jalousieschranks im Büro

Ein Büro-Rollladenschrank mit metallenen Jalousien zeichnet sich durch zeitloses Design aus. Gleichzeitig verfügt ein Jalousieschrank fürs Büro über ein elegantes und modernes Erscheinungsbild. Somit hinterlässt er in jedem Büro einen bleibenden Eindruck.

Diese Schränke sind funktionsorientiert und besitzen Jalousien, welche beim Öffnen leichtläufig in den Schrank hinein gleiten. Durch diese elegante Methode wird kein zusätzlicher Platz benötigt um den Schrank zu öffnen.

 Das bedeutet, dass sich mit einem Rollladenschrank Ordnung in ein Büro bringen lässt und dieser an Stellen eingesetzt werden kann, wo ein herkömmlicher Aktenschrank zu viel Platz benötigen würde. Schließlich ist die Zeit des papierlosen Büro noch nicht gekommen.

 

Büro-Rollladenschrank ist perfekter Partner

Je nach Größe bietet der Rollladenschrank unterschiedlich viel Stauraum für Unterlagen oder Aktenordner. Während große Jalousieschränke so gut wie alle Unterlagen im Büro aufnehmen können, können kleine Rollladenschränke auch an Stellen aufgestellt werden an denen andere Schränke keinen Platz fänden. Dabei wirkt sich der Vorteil des platzsparenden Schließens der Schränke durch die Rollladen ebenfalls positiv aus.

Schließlich sind die Ordner durch das Rollo versteckt, so dass sich ein aufgeräumtes Bild ergibt und die Unterlagen gleichzeitig vor Staub, Sonneneinstrahlung und neugierigen Blicken geschützt sind.

Je nach Höhe vom Rollladenschrank kann der Aufbau einer chronologischen Sortierung nach Bedarf erfolgen. Dies bedeutet, dass aktuelle Unterlagen oben zu finden sind, während die Aufbewahrung älterer Unterlagen im unteren Bereich erfolgt.

 

Jalousieschrank Büro: Wichtige Merkmale beim Kauf

Zu beachten beim Kauf von einem Büro-Rollladenschrank ist der Umfang an Unterlagen. Gibt es einen begrenzten Bedarf an Stauraum? Oder wird der Platzbedarf für Aktenordner und weitere Unterlagen kontinuierlich zunehmen? In dem Fall bietet sich ein großer Büro-Jalousieschrank oder die Kombination von zwei oder mehreren Rolllädenschränken an.

 

Rollladenschrank Büro: Wie viel kostet ein Jalousieschrank im Büro?

Die wichtigsten Kriterien für den Preis sind die Wahl der Größe, des Materials und des Herstellers des Büro-Rolladenschrankes aus. Zudem hängen die Kosten von den weiteren Anforderungen ab, die Nutzer an einen Rollladenschrank stellen. Einzukalkulieren sind ungefähre Kosten von hohen zweistelligen Beträgen bis zu mittleren dreistelligen Beträgen in Euro.

 

Welche Ausführungen gibt es?

Erhältlich sind Büro-Rollladenschränke aus Holz, Metall oder Kunststoff wie Melamin und MDF. Die Jalousien selbst können ebenfalls aus diesen Materialien bestehen. Meistens handelt es sich bei den Jalousien um Kunststoff oder Metall.

Einige Modelle lassen sich abschließen, sodass Unterlagen mit einem hohen Grad an Bedeutung sicher verwahrt sind.

 

Rollladenschrank Büro: Möglichkeiten der Aufstellung

Es ist von der Größe des Büro-Rollladenschrank abhängig, wo die Aufstellung erfolgen soll. Die kleineren Modelle lassen sich problemlos unter dem Schreibtisch platzieren, so dass die Unterlagen schneller zur Hand sind. Andere Modelle können an der Wand aufgestellt werden und vermitteln mit geschlossenen Türen eine gepflegte Ausstrahlung.

Sofern es sich um Großraumbüros handelt, kann der Einsatz dieser Schränke als Trennwand zwischen einzelnen Schreibtischen erfolgen. Somit besitzt jeder Mitarbeiter durch einen Rollladenschrank Büro seinen eigenen Bereich für die Aufbewahrung von Unterlagen.

 

Rollladenschrank-Büro: Pflege

Für den Rollladenschrank Büro mit einer Herstellung aus Holzwerkstoffen sowie aus MDF und Melamin kann zur Pflege ein Tuch aus synthetischer Faser verwendet werden. Mit einem leicht befeuchteten Tuch können die Oberflächen einfach gesäubert werden.

 

Fazit für Büro-Jalousieschrank:

Ein Jalousieschrank im Büro ist ein ideal geeigneter Aktenschrank, den es in den verschiedensten Größen, Farben, Materialien und Formen gibt. Somit passt er in jedes Büro, auch wenn wenig Platz vorhanden ist. Einige Rollladenschrank-Büro-Modelle sind bereits zu sehr günstigen Preisen zu haben.

Viel Erfolg bei der Suche nach dem richtigen Rollladenschrank im Büro!

 

Rollladenschrank Büro ➤ Mehr über Jalousieschränke oder Ordnersäulen.